NBA Fastbreak leuchtet im neuen Gewand

Ein großartiger und besonderer Flipper steht frisch restauriert wieder zum Spielen bereit!

Er ist sicher der beste Basketball-Flipper, der je gebaut wurde: NBA Fastbreak von Williams aus dem Jahr 1997. Die Atmo ist atemberaubend und die Kugel bewegt sich im Spiel sehr schnell über das Spielfeld und fliegt sogar durch die Luft und in den Korb hinein. Die enorme Energie der Kugel führt allerdings auch zu extremen Belastungen der Spielfeldteile, Rampen und Plastics. Nach einigen Jahren in unserer Ausstellung sah unser NBA deshalb ganz schön angeschlagen aus und viele Teile auf dem Spielfeld waren beschädigt und sogar zerstört. Eine komplette Restauration stand an und bei der Gelegenheit sollte auch das gesamte Lichtsystem erneuert werden.

Nach ein paar Monaten Arbeit erstrahlt der NBA mit vielen Neuteilen und komplett neuem Lichtkonzept in unserer Ausstellung. Alle Rampen und viele Teile auf dem Spielfeld wurden erneuert. Die gesamte Beleuchtung wurde von unserem Vereinsmitglied und Beleuchtungsspezialisten Ulf auf LEDs umgestellt und beleuchten sogar Bereiche auf dem Spielfeld, die im Original gar nicht berücksichtigt wurden.

Für die Insert-Beleuchtung wurde von Ulf ein eigenes LED-Board konzipiert und hergestellt. Die Inserts aber auch Posts und weitere Spielfeldelemente leuchten jetzt in einer großartigen Farbbrillianz und Hellligkeit.

Die Farbe violett ist für LEDs nicht einfach darzustellen. Für die violetten Inserts wurden deshalb neue LEDs in China in Auftrag gegeben und entwickelt.

Unsere neuer NBA steht jetzt im Sportraum und wartet spielbereit auf die Besucher.